Mittwoch, 3. September 2014

Mein Zimmer...

 ...hat mir doch mehr Kopfschmerz bereitet als anfangs angenommen. Bei der Besichtigung schien ja noch alles halbwegs gut auszusehen. Als ich dann eingezogen bin, hab ich gesehen, was er mir alles verschwiegen hat: die kaputte Seite meines Bettes war zur Wand gedreht bei der Besichtigung. Einer der integrierten Kästen war kaputt, der Lattenrost darüber auch und meine Matratze hatte einen fetten Ritz von knapp einem Meter. Wieder hat mir mein Vermieter versucht einzureden, dass der vorherige Mieter kein Problem damit hatte und einfach einen Matratzenschutz und Bettwäsche darüber getan hat – ur unhygenisch! Meine Mitbewohnerinnen haben mir geraten darauf zu bestehen,mir beides auswechseln zu lassen. Also hat er das gemacht: mit einem gebrauchten Bettrahmen (rostet so halb vor sich her, aber wenigstens aus Metall und nicht aus irgendwelchen Stoffbezügen, wie das davor) und einer gebrauchten Matratze. Einen kleineren Kasten für mein Zimmer habe ich noch bekommen – auch gebraucht, könnte meiner Oma gefallen, so dezenter Gipsy-Style UND einen neuen Tisch (musste ich nur selber zambauen, so wie den Bettrahmen btw). Die Türrahmen müsstet ihr sehen: haben alle einen fetten Spalt, wurden nicht gescheit abgemessen, aber Hauptsache sie sind neu, so wie Küche und Bad, und dafür ist auch die Kaution gedacht. Alles ist auf super billig gemacht. Den Pfuscher von einem Handwerker (falls man ihn das überhaupt nennen darf) haben wir vorgestern auch kennengelernt. Ganz stolz hat er verkündet in nur 9 Tagen Küche, Bad und Türen gemacht zu haben (damit würde ich nicht hausieren gehen, aber bitte...). Er hat mir gestern das Schloss für mein Zimmer gemacht. Ich habe das beste System von allen im Haus: wenn ich meine Türe schliesse kriege ich sie ohne Schlüssel nicht mehr auf (also ich muss in dem Sinn nicht zusperren, nur zuhauen reicht). Falls mir also jemals die Türe zufällt während ich, sagen wir, im Bad bin, kann ich mir gratulieren...Elen ausgesperrt :(((
So jetzt fragts ihr euch wieso ich dort überhaupt bleibe: das Haus ist super gelegen. Nur ein paar Minuten vom Hauptcampus, von den gratis Buslinien zu meinem Campus, 2 min von der Themse (dort ist es ur schön zum Sitzen und entspannen) und ein paar Minuten zum Stadtzentrum zu Fuß. Meine Mitbewohnerinnen sind super lieb und herzlich, die Miete ist total günstig für englische Verhältnisse und mein Vermieter bemüht sich am Ende des Tages doch mir mit all meinen "Beschwerden" entgegenzukommen.
Bilder von meinem Zimmer gibt es demnächst!
Bussi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen